Willkommen bei den Oldtimerfreunden Freising

Aktuelles

  • Vom 13. bis 16.07.2023 führte uns die Alpentour in den Bayerischen Wald. Hier geht es zum Bericht und den Bildern.
  • Am 18. Juni 2023 fand die Hopfentour der Oldtimerfreunde Freising statt. Hier geht es zum Bericht und den Bildern.
  • Am 23.04.2023 haben die Oldtimerfreunde Freising wieder ihre traditionelle Voralpentour durchgeführt, zu der Sie hier den Bericht und die Bilder finden.
  • Am Sonntag, den 12. Februar 2023, haben wir wieder unsere Winterwanderung mit den Oldtimerfreunden Kirchberg veranstaltet. Hier geht es zum Bericht und zu den Bildern.
  • Am Wochenende 15./16. Oktober 2022 ging es nach Bad Waldsee mit Zwischenstopps im Mazda Classic Automobil Museum und beim Erwin-Hymer-Museum. Hier geht es zum Bericht und den Bildern.
  • Am 10. September haben wir unsere 25-Jahre-Feier nachgeholt. Hier geht es zu den Bildern.

Die Winterwanderung 2023

Winterwanderung 2023

Am Sonntag, den 12. Februar 2023, haben wir wieder unsere Winterwanderung mit den Oldtimerfreunden Kirchberg veranstaltet. Hier geht es zum Bericht und zu den Bildern.

Die Alpentour 2022

24. Alpentour

Die Alpentour 2022 führte uns vom 30. Juni bis 3. Juli in die Wachau. Impressionen dieser Tour gibt es in unserem Rückblick.

Die Hopfentour 2022

23. Hopfentour

Die 23. Hopfentour war ein voller Erfolg. Bei schönstem Wetter fuhren wir am 22. Mai 2022 mit 85 Fahrzeugen durch die Holledau. Die Fahrerwertung, viele Bilder und ein Video sind bereits verfügbar.

Oldtimertreffen am Heimatmuseum Kirchberg

Fronleichnam

Am 16. Juni 2022 besuchten wir die Oldtimer-Tage bei unseren Freunden in Kirchberg. Treffpunkt für alle Interessierten aus Freising war am Bräustüberl Weihenstephan. Um 10:00 Uhr starteten die Oldtimer auf einer schönen Strecke mit leichten Umwegen, die Toni Wiesheu erarbeitet hatte.

Wochenendausfahrt nach Bad Waldsee

Wir fuhren hin!

Am Wochenende 15./16. Oktober 2022 ging es nach Bad Waldsee. Dabei bekamen wir eine Führung durch die weltweit größte Sammlung von Mazda-Fahrzeugen und gaben uns im Erwin-Hymer-Museum dem Fernweh hin. Hier geht es zum Bericht und den Bildern.

Voralpentour nach Polling

Voralpentour 2022

Nach zwei Jahren Pause konnten wir wieder eine Voralpentour durchführen. Wir fuhren am 23.04.2022 nach Polling zu HK-Engineering. Hier geht es zum Bericht und zu den Bildern.

Fotos von Mitgliedern und unseren Oldtimerfreunden auf Instagram

Auf Instagram befinden sich inzwischen über 260 Fotos von unseren Mitgliedern, von unseren Veranstaltungen und von unseren Vereinsfreunden. Unter dem Hashtag #oldtimerfreundefreising können die Bilder auch ohne eigenes Konto bei Instagram angezeigt werden. Jeder (Hobby-) Fotograf ist herzlich eingeladen, seine Bilder von unseren Veranstaltungen unter Angabe dieses Hashtags mit zu veröffentlichen.
Sie sind auf Instagram aktiv? Dann folgen Sie uns! Wir haben ein eigenes Konto unter oldtimerfreundefreising.

Wir stellen uns vor.

Die Oldtimerfreunde Freising sind ein markenunabhängiger Verein, der im November 1995 von einigen begeisterten Freisinger Oldtimerbesitzern gegründet wurde. Uns verbindet das Interesse an und der Erhalt von alten – oder besser: jung gebliebenen – Fahrzeugen aller Bauarten.

Alfa Romeo, Apal, Austin, BMW, Borgward, Chevrolet, Citroen, Daimler, Fiat, Ford, Goggo, Gritzner, Honda, Jaguar, Lambretta, Mercedes, MG, Miele, Morris, Moto Guzzi, Nash, NSU, Opel, Peugeot, Pontiac, Porsche, Saab, Simca, Singer, Tatra, Trabant, Triumph, Vespa, VW, Yamaha – sie sind alle bei uns vertreten, um nur einige zu nennen.

Im Mai veranstalten wir traditionell die Hopfentour, eine Ausfahrt ins Freisinger Hinterland, die es seit 1997 gibt und sich großer Beliebtheit erfreut. Von April bis Oktober unternehmen wir mehrere gemeinsame Ausfahrten, z.B. unsere Voralpentour, Alpentour und Herbstausfahrt, und besuchen gemeinsam andere Oldtimerveranstaltungen im Umland.

Unser Clubabend findet meistens am 1. Donnerstag des Monats ab 19 Uhr im Bräustüberl Weihenstephan statt (bei schönem Wetter im Biergarten) und Besucher sind uns dabei immer herzlich willkommen (siehe Termine).

Für alle die gerne bei den Oldtimerfreunden Freising Mitglied werden wollen: Der Jahresbeitrag beträgt 45,- Euro und die Aufnahmegebühr 30,- Euro. Schauen Sie einfach mal beim Clubabend vorbei, dort bekommen Sie den Aufnahmeantrag.

Vorstand der Oldtimerfreunde Freising, 10/2023

Hans Herz (Vorstandsvorsitz)
Holger Etzold (Stellv. Vorsitzender und Schriftführer)
Michael Conze (Schatzmeister)
Michaela Thalhammer (Beisitzende)
Helmut Kammermeier (Beisitzer)

Nach oben scrollen