Ausflug in die Motorworld München 2022

Als eine der ersten Gruppen nach mehreren Monaten der Einschränkungen wurden wir am 19. Februar durch die neue Motorworld im ehemaligen Ausbesserungswerk der Deutschen Bahn in München-Freimann geführt. Alle !! 25 angemeldeten Teilnehmer aus unserem Mitgliederkreis trafen sich am frühen Nachmittag im Eingangsbereich des denkmalgeschützten Gebäudes.

Hier wurden wir von unserem Reisegruppenführer in Empfang genommen und erhielten zuerst einen Einblick in die Baugeschichte dieses denkwürdigen Gebäudes. Dann machten wir einen Rundgang vorbei an diversen exklusiven Autosalons wie Bugatti, McLaren, Morgan oder Alpine-Renault um nur einige zu nennen. Dazwischen waren erwerbbare Schaustücke exklusiver Oldtimerrestauratoren. Reizvolle Dekorationsstücke wie eine historische Tankstelle oder ein amerikanischer Truck dienen hier zur Auflockerung. Nicht zuletzt sei eine riesige Carrerabahn zu erwähnen und ein Hutmacher, der für die richtige Kopfbedeckung für Cabrioletinsassen sorgen kann.

Bemerkenswert ist das vielseitige gastronomische Angebot von Cafés bis zum integrierten Ameron-Hotel. In diesem ist es sogar möglich, mit dem eigenen Auto im Zimmer zu übernachten. Kleine und große Themen-Büros zur stunden- oder tageweisen Vermietung wurden uns gezeigt bis hin zur Eventhalle für mehrere hundert Personen. Die Kosten für die Führung und damit für die tieferen Einblicke in die Motorworld wurden vom Verein getragen.

Man könnte sich hier den ganzen Tag aufhalten.

Anschließend hatten wir Plätze im Motorworld Inn reserviert , obwohl noch viel mehr zu sehen gewesen wäre. Hier stärkten wir uns bei Kaffee und Kuchen und fuhren dann voll mit interessanten und neuen Eindrücken wieder nach Hause.

Impressionen aus der Motorworld München

Nach oben scrollen