Winterwanderung 2023

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause fand am 12. Februar endlich wieder unsere traditionelle Winterwanderung im Erdinger Holzland statt. Unser Mitglied Toni Wiesheu hatte wie immer im Vorfeld die „Fäden geknüpft“ und mit den Oldtimerfreunden Kirchberg Verbindung aufgenommen, die uns auch heuer wieder großzügig eingeladen haben.

So chauffierte uns 34 Teilnehmer ein Omnibus vom Bräustüberl zum Museum der Kirchberger nach Thal. Zusammen mit unseren Gastgebern begann nach kurzer Weiterfahrt ein wunderschöne sieben Kilometer lange Wanderung. Nach einem schönen Marsch über die auch heuer wieder schneefreien Fluren erfolgte die traditionelle Zwischenrast mit köstlichen Getränken zum Stärken und Aufwärmen. Mitten im Wald kamen wir noch vorbei am verwunschenen Wallfahrtskircherl Bründl, ehe wir dann im Museum gastlich empfangen wurden. Bei Kaffee und wunderbaren hausgemachten Kuchen konnten wir uns ratschend von den Strapazen erholen. Um auch noch die Heimreise zu überstehen wurden wir zum Abschluss mit einem köstlichen Würstlgulasch gestärkt.

Schee wars wieder, wir danken auch auf diesem Weg den Kirchbergern und freuen uns schon auf nächstes Jahr.

Nach oben scrollen