Oldtimerfreunde Freising

Dix-Mille-Tours 2014 in Le Castellet

Seit 2010 steht in Le Castellet jedes Jahr das erste Oktober Wochenende ganz im Zeichen sportlicher Oldtimer und Renner. Ob produktionsnahe Sportwagen der 60er, Prototypen bis Ende der 70er oder Gruppe C Boliden, alle haben ihren Spaß auf dem Circuit Paul Ricard. Der Circuit Paul Ricard ist nicht nur eine der sichersten Rennstrecken der Welt sondern gehört für mich auch zu einer der schönsten, nicht nur wegen seiner Lage sondern auch durch den Layout der Strecke, die vielfälltig verändert werden kann. Auf dem 5,8 km langen Kurs kann man sich nach allen Regeln der Kunst austoben, vorausgesetzt man hat den richtigen fahrbaren Untersatz.

Wir haben von der Möglichkeit mehrmals 25min auf der Strecke zu fahren Abstand genommen, da wir mit unserer Giulia ja im Urlaub waren und auch wieder mit ihr nach Hause kommen mussten (ich kenne mich, auf der Rennstrecke kann ich mich nur schwer bremsen ;-)) ).

Nach oben scrollen