Herbstausfahrt „Modena“ vom 19. bis 22.09.2019

Ein Rückblick

In unserem Hotel „Terme Salvarola“ in Sassuolo MO, Italien in der Nähe von Modena am Fuße der Berge trafen wir uns (14 Teilnehmer). Einige fuhren teils auf Landstraßen und Pässen zum Hotel nach Sassuolo. Nachdem Hans und ich bereits in Bardolino übernachteten, waren wir die ersten im Hotel und konnten so noch einiges mit dem Personal abklären. Beim Abendessen wurden dann in fröhlicher Runde die Erlebnisse der Anreise ausgetauscht. Später an der Hotelbar ließen wir den Abend ausklingen.

Am nächsten Tag starteten wir um 9:15 Uhr zu unserer Tour durch den Appennino Tosco-Emiliano (eine Teilstrecke der Mille Miglia 2017). Wir fuhren bei herrlichem Wetter durch malerische bergige Landschaften. Hier passte einfach alles. Mittag machten wir in einer Pizzeria im Dorf Montefiorino mit wunderbarer Aussicht. Bei der Rückfahrt besuchten wir in Modena das Ferrari Museum. Der Ausstellungsraum war modern beeindruckend. Auch die Motorenaus- stellung war faszinierend. Abends wurden wir wieder mit italienischen Speisen und Wein versorgt. Der Abend endet wieder an der Hotelbar.

Am Samstag stand die Paninisammlung auf einem Gestüt am Stadtrand von Modena und die Oldtimer Messe Modena Motor Gallery auf dem Programm. Der Besuch dieser Sammlung und der Messe war ein Erlebnis. Der Rest des Tages war zur freien Verfügung. Einige fuhren noch eine Route in die Toskana, einige fuhren zum shoppen in ein Einkaufscenter und einige fuhren zum Kulturerlebnis in die Innenstadt von Modena. Beim Abendessen trafen wir uns dann wieder zu einem riesigen Pizzaessen und nachher noch an der Hotelbar.

Am Sonntag war bereits wieder die Heimfahrt bzw. Fahrt für einige Teilnehmer zu Ihrem nächsten Event angesagt. Verständigt haben wir uns meist über eine neu erstellte WhatsApp Gruppe „Herbsttour 2019“. War mitunter sehr hilfreich und die Bilder waren auch sofort in der Gruppe.

An dieser Stelle möchte ich mich nochmals bei den Teilnehmern und Helfern für meine 5. von mir organisierte Herbsttour in Folge bedanken. Es war eine sehr harmonische ereignisreiche Ausfahrt. Es hat echt Spaß gemacht. Einige von den Teilnehmern waren bis jetzt bei jeder Herbstausfahrt dabei. Das finde ich einfach Spitze! Vielen Dank für die Treue.

Nächstes Jahr übernimmt die Herbsttour, auf besonderen Wunsch einiger Mitglieder, ein organisiertes Unternehmen. Diese Tour wird uns in den Elsass führen.

Herzlichst

Eure Brigitte

Bildergallerie zur Herbsttour 2019

Nach oben scrollen