Zauberhafter Lago Maggiore

Herbsttour 2022

Unsere diesjährige Herbsttour führt uns vom 22. bis 25. September an den Lago Maggiore. Ausgangspunkt unserer Tagestouren wird das
4-Sterne-Hotel La Rocca in Porto Ronco. Von dort aus sind die folgenden Touren geplant:

    

1. Tagestour Tag – Freitag, 23.09.2022, Rund um den See 161 km
Nach dem Frühstück beginnt unsere Rundtour um den See. Wir fahren zuerst nach Ascona durch die Stadt, bis wir nach 40 Minuten auf der anderen Seite des Sees den Botanico Garden besuchen und eine Kaffeepause einlegen. Weiter geht es ca. eine Stunde den See entlang bis zur Osteria il Grotto zur Mittagspause. Anschließend fahren wir zum Parkplatz nach Stresna und unternehmen einen Ausflug zur Isola Bella mit Besichtigung und Kaffeepause. Zum Abschluss fahren wir noch ca. 1 Stunde am See entlang bis zu unserem Hotel.

2. Tagestour – Samstag, 24.09.2022, Bergtour ins italienische Hinterland, ca. 160 km
Nach dem Frühstück fahren wir ca. eine Stunde über kurvige Passstraßen zu einem der schönsten Orte in der Region nach Santa Maria Maggiore. Wir parken im Zentrum und unternehmen eine kurze Besichtigung der Stadt inkl. Kaffeepause. Weiter geht die Fahrt über den Lag di Mergozzo zum berühmten Hotel Splendid (bekannt aus dem Peter Kraus Film Conny und Peter machen Musik) zur Mittagspause. Anschließend haben wir eine atemberaubende kurvenreichen Passstrecke vor uns mit herrlichem Blick auf den See. Nach ca. 1½ Stunden erreichen wir unser Ziel zur Kaffeepause. Danach geht es noch etwas bergab bis zum See. Die Rückfahrt erfolgt entlang des Sees zu unserem Hotel. Am Abend gibt es wieder ein gemeinsames Abendessen und den Ausklang mit Verabschiedung.

Weitere Informationen auch zur Anmeldung finden Sie in unserem Flyer:

Nach oben scrollen